Der Festivalsommer neigt sich dem Ende zu und wir wissen, was es heißt, im Schlamm zu tanzen, die Zeltstangen zu vergessen und nach 5 Tagen Dosenravioli mal wieder eine riesige Sushiplatte bei unserem Lieblingsasiaten zu bestellen.

Wir haben euch einen kleinen Überblick zu unseren persönlichen Festivalhighlights zusammengestellt:

 

Melt! Festival

Mit dem Melt! Festival ist es wie mit Ex-Affären, die mich in regelmäßigen Abständen anrufen: “Bitte, lass es uns doch noch mal versuchen” oder dir auf der nächsten Party auflauern, wenn der Schnaps dich mal wieder die Welt umarmen lässt. Warum uns das Melt! dieses Jahr doch wieder rumgekriegt hat, lest ihr HIER

 

Dockville Festival

Unser Autor Leonhard fand die verlorene Romantik der europäischen und deutschsprachigen Musik auf dem Dockville. Und wer will ihm erzählen, dass es anders war? Wer will ihm sagen, dass die ehrlichen Zeiten der Musik nicht die besten aller musikalischen Zeiten sein werden? Bald sind die romantischen Motive und die Ehrlichkeit wieder überall. Auch in Amerika. Und Amerika beginnt kurz hinter Wilhelmsburg. Warum, das erfahrt ih HIER

 

Southside Festival

Unsere Gastautorin Maja war dieses Jahr auf dem Southside Festival. Auch wenn das Festival vorzeitig abgesagt wurde, gab es einige Highlights, wie einen 17 Meter großen Platzhirsch von Jägermeister, verkleidete Typen in Haifischkostümen, die Taylor Swift Songs grölen und neben den hochkarätigen Acts auch ein hervorragendes Food Line-Up. Die ersten Eindrücke vor dem Monsun kriegt ihr HIER zu lesen.

 

Während unsere Redakteure noch ganz klassisch mit Fotoapparat und Notizblock unterwegs waren, haben Alcatel und DJ Topic auf dem Electrisize Festival 2016 ein ganz neues 360 Grad Erlebnis generiert. Mit den neuen IDOL 4 und IDOL 4S waren wir akustisch und optisch live dabei – ganz ohne Zelt, Matsch oder AAA Bändchen, die wir uns mühevoll erbetteln mussten, um wenigstens kurz einen Blick von der MainStage zu erhaschen.

Wenn wir unseren nächsten Festivalsommer planen, wissen wir auf jeden Fall, dass wir mit diesem Handy sogar unsere Lautsprecher zuhause lassen können – denn der Sound ist großartig.

(sponsored)