Oh Shit, der Festival-Sommer steht vor der Tür und wir sehnen uns langsam immer mehr nach Flunkyball-Turnieren, am See abhängen und Aftershow-Abrisspartys bis in den Morgengrauen. Zum Glück sind es auch nur noch wenige Wochen bis sich das Gelände um den Stausee Oberrabenstein zu Chemnitz wieder in eine bunte Festivallandschaft verwandelt und auch das letzte Geheimnis um den hochexklusiven geheimen Headliner endlich gelüftet wird.

unspecified-2

Und? Habt ihr eine Ahnung wer der Überraschungsgast sein könnte? Dann schnell noch schnell im Wettbüro anmelden und abräumen! Mittlerweile fühlt es sich so an, als wenn es das Festival schon so viele Jahre gibt, aber dabei geht der Newcomer doch eigentlich erst in die 4. Runde. Schon komisch, aber dem Kosmonaut-Festival ist etwas gelungen, das in diesen Tagen selten ist. Es hat sich in Rekordzeit zu einem etablierten Festival gemausert und ist aus der deutschen Festivallandschaft nicht mehr wegzudenken.

unspecified-1

Warum das so ist? Mmh, gute Frage. Vielleicht, weil es sich die Jungs von Kraftklub zur Aufgabe gemacht haben ein charmantes, familiäres Festival zu schaffen, was von der Liebe zur Musik getrieben ist. Anders lässt sich das abwechslungsreiche Programm und die vertraute Stimmung wohl kaum erklären. So geben sich am 24. und 25. Juni Künstler wie Olli Schulz, Schnipo Schranke, Boy, Prinz Pi, Casper, Drangsal, Wanda, Alligatoah, Frittenbude, Turbostaat, die Nerven, SSIO, Itchy Poopzkid die Klinke in die Hand. Ihr habt Bock bekommen den Festival-Sommer in Karl Marx Stadt zu eröffnen? Dann beeilt euch und holt euch noch schnell eins der letzten Tickets für das Kosmonaut-Festival!

unspecified-3

Ihr wisst wer der geheime Headliner ist? Dann gebt euren Tipp ab und gewinnt Tickets für das nächste Jahr: http://www.kosmonaut-festival.de/wettbuero/

Den passenden Reise- und Festivalbegleiter könnt ihr HIER gewinnen.