Der Hype um die Neuauflage von Twin Peaks nimmt kein Ende. Die Dreharbeiten sind beendet, die Besetzung angekündigt und ein offizieller Spin-off-Roman ist auf dem Weg. Im Anschluss an die Bekanntgabe von Mark Frosts Buch, wurde nun ein weiteres Twin Peaks Highlight angekündigt, dass uns das warten mit dem Duft von Kirschkuchen versüßt: Eine Vinyl Neuauflage der Filmmusik! Online kann man das 12-inch LP ab heute erwerben. Die Platte wird aus kaffeebraunem Vinyl gepresst (“damn fine coffee”). Sie wird der erste re-release des Soundtracks seit 25 Jahren und kommt entsprechend ausgestattet daher: Neben Texten und Anmerkungen vom Komponisten Angelo Badelamenti, erwartet uns ein von David Lynch ausgewähltes Cover-Design vom Künstler Sam Smith.
Wir sind nach wie vor ziemlich aufgeregt und essen kiloweise Kirschkuchen. Gott sei Dank haben wir dabei jetzt endlich die angemessene Beschallung.

 

Damn fine coffee hat übrigens diese Farbe:

twin-peaks-soundtrack-vinyl-reissue-death-waltz-recordings-781x521