Am Sonntag ist Valentinstag und Geschenke sind out.
Trotzdem solltet ihr was gemeinsam unternehmen, weil man das eh zu selten tut. Aber wie viel habt ihr euch überhaupt zu sagen? Wir haben für euch 6 Tipps mit passender Playlist zusammengestellt und sie nach Gesprächsbedarf geordnet.

Astor Film Lounge oder Zoo Palast
Perfekt für nonverbale Annähreungsversuche im Dunkeln: Die Sitze (nach Wahl auch als Doppelsitz) lassen sich in Liegeposition bringen, das Aperitiv ist inklusive und das Popcorn wird zum Platz gebracht.

 Untitled-4

(c) Jan Bitter/ZOO PALAST

Untitled-5

(c) Jan Bitter/ZOO PALAST

Ausflug in den Spreewald mit Thermenbesuch
Lange Gespräche, viel Natur und viel Nacktheit im Finale. Das Gute: die Cocktails im Saunabereich tun so, als wären sie gesund, heitern aber mindestens so gut an, dass die hüllenlosen Gespräche vor dem Thermenkamin nicht langweilig werden.

Untitled-8

(c) Marvin Jockschat

Untitled-2

(c) Spreewald Therme

Ausflug zur Pfaueninsel mit dem Fahrrad
Beim Fahren muss man nicht unbedingt reden. Vor Ort gibt es Pfauen und Schlösser. Immer gut für Smalltalk, zum Rummachen im Gebüsch ist es allerdings zu kalt und zu naturgeschützt vor Ort.

Untitled-2

Untitled-3

Untitled-4

Untitled-5

(c) Marvin Jockschat

Saunaboot
Ziemlich direkt, ziemlich intim, ziemlich zweisam: Wenn ihr euch viel zu sagen habt und gleichzeitig über das nötige Kleingeld verfügt, ist das Saunaboot sicher die richtige Wahl – wenn ihr euch nicht so sicher seit, solltet ihr es euch zwei Mal überlegen, mit wem ihr den ganzen Sonntag lang nackt auf dem Wasser umherschippern wollt…

spaboot_berlin1

(c) Geschenkidee.de

Untitled-7

(c) Geerd Lukaßen Flickr

Frischeparadies Lindenberg und gut Kochen
Perfekt um zu beeindrucken. Guten Wein gibt es hier auch und wer nicht wirklich kochen kann, holt dich einfach einen Gourmetburger und das passende Dinkelbun aus der Tiefkühlabteilung. Kochen kann zwar eine abendfüllende Angelegenheit sein, allerdings solltet ihr dabei schon mehr Themen haben, als die artgerechte Tierhaltung oder die beste Lagerung von Avocados (wobei die netten Herrschaften aus dem Frischeparadies hier sicher einiges an Gesprächsinput für euch in petto hätten).

Untitled-6

(c) Young Rok Chang Flickr

Sonntag ins Berghain
Falls ihr euch gar nichts zu sagen habt, könnt ihr natürlich auch Sonntag ins Berghain gehen – gemeinsam in der Schlange stehen verbindet mehr als man denken mag.

Untitled-3

(c) Nono Fotos Flickr

 

Zu guter Letzt haben wir noch eine Playlist für euch zusammengestellt.

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr es überhaupt in Zweisamkeit aushaltet, hat Geschenkidee.de die Lösung: Das romantische Wochenende zu dritt. Einziger Haken: Ganz billig ist der Valentinsdreier nicht.