Jeder, der auch nur ansatzweise Elektro hört, kennt das Detroiter Dou Adult. . “Hand To Phone” verschaffte Sängerin Nicola Kuperus und Soundtüftler Adanm Lee Miller international Gehör.

Seit 1997 machen sie unter dem Namen Adult.  feinsten Elektro, doch die zwei Künstler glänzen auch durch ihre wundervoll gestalteten Artwork. Das Jahr 2000 ist für die “Erwachsenen” ein großes Jahr: Zum einen veröffentlicht das holländische Label Clone Records “Hand To Phone” als eine wunderhübsche Picturediscs. Zum anderen suchen Adult nun endlich ihre Maxis zusammen, remixen den großen Hit der Fisherspooner “Emerge” und schneidern daraus ein Album, mit dem sie nun eine gefeierte Retro-Elektro-Band werden.

Mit “Anxiety Always” steht 2003 nun endlich der erste Longplayer in den Plattenläden und offenbart Adult.´s neue Entwicklung weg vom Retro hin zu New Wave!

Mittlerweile haben sich Adult.  Verstärkung geholt: Samuel Consiglio, der dritte Verrückten im Bunde.  Mit ihm können sie vorallem ihre Live-Auftritte besser “über die Bühne bringen”.  `Gimmie Trouble` heißt ihr Projekt 2005, dass man hierzulande leider erst Anfang 2006 livehaftig erleben kann.