Am 18. März präsentiert Arte Concert einen weiteren Berlin LIVE Abend inklusive gewaltiger Frauenpower. Mit Little Simz konnten wir eine der stärksten und produktivsten jungen Hip-Hop-Stimmen des Vereinigten Königreichs gewinnen.

 

Am 1. März veröffentlicht Little Simz ihr drittes Album „Grey Area“ . Dazu erschien mit „Selfish“ ein Song samt Video, der Simz´ natürliches Talent fürs Rappen mit gefühlvollen Vocals der West-Londoner Singer-Songwriterin Cleo Sol, einer super funky Produktion und sehr eingängigen Refrains verbindet.

Little Simz-Selfish(Official  Video)

 

Arte und Arte Concert mit HIP HOP im April

Bei ARTE steht der April ganz im Zeichen des Hip-Hop: mit über 15 Konzerten, mit dabei aktuelle Acts wie Tyler, The Creator und der französische Rapper Jok’Air. Außerdem im Programm: Der erste Langfilm von Fotografie-Star David LaChapelle, „Rize“. Dazu  John Singletons Ghetto-Drama „Boyz n the Hood – Jungs im Viertel“, in dem Ice Cube sein Leinwanddebüt gab. Ergänzt wird der Schwerpunkt durch fünf neue Webserien, die die Geschichte des Hip-Hop von seinen New Yorker Anfängen bis zum Europa von heute erzählen. Besonderer Fokus liegt auf der extrem vielfältigen und stilprägenden französischen Hip-Hop-Szene.

Rapper, Graffer und Breakdancer jeder Couleur tummeln sich auch auf ARTE Concert – so trifft sich die Crème de la Crème des Hip-Hop beim Festival Hip Opsession – live und im Replay auf arteconcert.com. Auch nicht zu versäumen: „Dans le Club“, das Format, das Hip-Hop-Künstler der aktuellen Szene des frankophonen Raps präsentiert. „Hip Hop don’t stop on top!“ – auch auf ARTE Concert!

 

Ihr seid herzlich eingeladen, am 18. März im SchwuZ (Rollbergstraße 26, 12053 Berlin-Neukölln), dabei zu sein. Registriert euch dafür einfach wie gewohnt kostenlos hier Bitte kommt pünktlich um 18:00 Uhr. Los geht’s um 19:00 Uhr.

Zur Registrierung auf “Arte Concert” für die BERLIN LIVE Veranstaltung am 18. März 2019 hier entlang. Folgt BERLIN LIVE jetzt auch auf Facebook!

ACHTUNG: Bitte wählt das Konzert im Feld “Anmeldung” aus um euch für die richtige Show zu registrieren. Das Konzert ist eine TV Produktion für ARTE. Deshalb bitten wir mögliche Sichtbehinderung bedingt durch Kameras oder die außergewöhnliche Location zu entschuldigen. Außerdem weisen wir darauf hin, dass die Kapazität des SchwuZ limitiert ist. Dementsprechend ist pünktliches Erscheinen unglaublich wichtig und es kann kein Einlass garantiert werden. Und bitte nicht vergessen, einen Lichtbildausweis (Personalausweis o.ä.) einzupacken, damit wir euch namentlich identifizieren können. Bitte beachtet auch, dass im SchwuZ der Einlass erst ab 18 Jahren möglich ist. Noch ein Sicherheitshinweis: Wir bitten euch, bestenfalls keine Taschen mitzuführen. Taschen, die grösser als DIN A4 sind, dürfen zukünftig nicht mehr mit ins SchwuZ genommen werden.

WIR VERLOSEN 2×2 GÄSTELISTENPLÄTZE.

Wenn ihr dabei sein möchtet, kommentiert den Beitrag auf FACEBOOK und markiert eure Konzertbegleitung.