Deutsch-Pop, der sich vollends zu seinem Radioformat bekennt. Eine idealistische, junge und über die Jahre musikalisch gereifte Band ist Fertig, Los! inzwischen. Die Münchner starten nun zu ihrer “Von Tür zu Tour”-Bühnen-Rundreise und motor.de findet, das sollte man unterstützen.

In München begann die Blitz-Karriere von Fertig, Los! — damals, 2004, noch unter dem Namen Spunk. Philipp Leu, Julia Viechtl und Florian Lüdtke fanden schnell Anklang im lokalen Radio und in regionalen Magazinen, was ihnen die Aufmerksamkeit des Sportfreunde Stiller-Managers sicherte. Das erste Album “Das Herz Ist Ein Sammler” ließ nicht lange auf sich warten und mit den Hit-Singles “Ein Geheimnis” und “Sie Ist In Mich Verliebt” war ihnen eine Charts-Platzierung sicher. Der eingeschlagene Weg war somit bestätigt. 2010 erschien folgerichtig der aktuelle Langspieler “Pläne Für Die Zukunft“.

Fertig, Los! – “Wenn Du Mich Brauchst”

Das live als Quartett in Erscheinung tretende Pop-Projekt wird im September noch einige späte Festival-Auftritte absolvieren, unter anderem auf dem deutsch-kurdischen Kulturfestival im Nord-Irak. Dann geht es ab Oktober auf ausgedehnte Tour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich. Im selben Monat wird es eine neue Mini-CD geben. “Kaum Zu Kaufen” heißt diese dann und kommt im akustischen Gewand daher. In Eigenregie aufgenommen, werden fünf exklusive Songs zur Tour darauf enthalten sein.

Fertig, Los! – “Pläne Für Die Zukunft

Ihr ambitionierter Gitarren-Pop brachte Fertig, Los! bereits ins Vorprogramm von internationalen Stars wie Pink und Amy MacDonald. Die Namen sprechen für sich und der jungen Gruppe kann man den unbedingten Willen zur Professionalität nur noch schwer absprechen. motor.de freut sich, euch die “Von Tür Zu Tour”-Konzerte zu präsentieren und kann einen Besuch der Gigs nur empfehlen.

motor.de präsentiert Fertig, Los! – Live 2011:

07.10. (CH) Thun – Cafe Mokka
08.10. Murnau – Westtor
11.10. Köln – Blue Shell (Gäste: Punk’d Royal
12.10. Leipzig – Moritzbastei
13.10. Berlin – Comet Club (Gäste: Punk’d Royal)
14.10. Düren – Fabrik (Gäste: Spiegelblick)
15.10. Paderborn – Cube Club (Gäste: Aufschwung West)
22.10. Hannover – Musikzentrum
05.11. München – Sound of Munich-Festival
28.12. (AT) Wien – B72
29.12. (AT) Innsbruck – Treibhaus
30.12. München – 59:1 (Fertig, Los!-dj-team & diverse Gäste)