“Zwei heldenhafte Soldaten aus dem Laserversum, gesandt um die Erde vor ihrer Vernichtung zu retten.“ – Zweifelsohne sind Laserkraft 3D derzeit in aller Munde und zählen zu den angesagtesten DJ Teams in den Clubs des Landes. Das Video zu ihrem an Deichkind erinnernden, unterhaltsamen Electro-Track „Nein, Mann“ läuft auf allen Kanälen bereits in Heavy Rotation. Doch wer steckt hinter dem Hype?

Laserkraft 3D sind also zwei, wie sie selbst sagen, von ihrem Heimatplaneten verwiesene Astronauten. Was manchen, nur von der fiktiven Story her, an Major Lazer, das Projekt um die DJs und Produzenten Diplo und Switch erinnern mag, sind im wirklichen Leben zwei Herren aus Mannheim:

Niels Reinhard wurde unter dem Namen Groovejuice als Electro-DJ bekannt und legte unter anderem schon für die BigCityBeats-Tour oder im Vorprogramm von Lexy & K-Paul auf. Sein Partner Tim Hoffmann ist ebenfalls Electro- und House-DJ und unter dem Synonym Fuck The Clock unterwegs.

Ziel des Duos ist es, die DJ-Szene aufzumischen und das Publikum mit expressiveren Perfomances besser zu unterhalten. Ob ihnen das gelingt, könnt Ihr in den kommenden Monaten selbst entscheiden, denn da sind die Jungs in verschiedenen deutschen Städten unterwegs (siehe Tourdates unten). Durch den derzeitigen Hype-Track “Nein Mann” scheint die Brücke vom Club zu den Charts bereits gebaut. Nächster Halt also andere Planeten, oder wollen sie doch noch ein bisschen hier tanzen? Wir werden sehen.


Tourdaten:

17.09. Würzburg – Airport
18.09. Dresden – Fahrenheit
25.09. Bielefeld – Sam’s Club
15.10. Paderborn – Residenz
16.10. Schwerin – Zenit
22.10. Landshut – Club Bauhaus
23.10. Friedrichshafen – Metropol Club
30.10. Heidelberg – Deep
05.11. München – Neuraum
06.11. Koblenz – Electric City
13.11. Nürnberg – Hirsch