Der erste Advent liegt ja bereits hinter uns. Bedeutet im Klartext: das Weihnachtsfest steht mit winkenden Armen vor uns, denn lange dauert es nicht mehr, bis wir das Fest zum familiären Heucheln misshandeln werden. Ja, das Stirnrunzeln ist berechtigt, denn warum nur so negativ eingestellt sein, Weihnachten kann doch auch schön und herzlich sein, wenn man sich vom alltäglichen Tohuwabohu, den Last-Christmas-Gedudel und kitschigen Verzierungen in den Groß- und Kleinstädten distanziert.

Jahr für Jahr hatten wir für unsere treuen Leser immer einen fetten Kalender in petto. Auch wenn dieser in diesem Jahr weder animiert noch groß designt daherkommt, haben wir auch zum Jahresabschluss 2012 ein Vielzahl an Geschenken für euch parat. Jede Woche stellen wir euch ein paar wundervolle Pakete vor, die ihr gewinnen könnt. Nachdem es schon in der Woche vom 3. – 7. tolle Geschenke gab, hält die vom 10. – 14. Dezember auch wieder einige bereit.

Domino Records Pakete


Um einen Ruf als eines der erfolgreichsten britischen Indie-Labels braucht sich Domino Records längst keine sorgen mehr machen. Nachdem es 1993 von Laurence Bell und Jacqui Rice in London gegründet wurde, ahnte man spätestens bei Label beheimateten wie Franz Ferdinand und den Arctic Monkeys, dass es auch in Zukunft an einer hochkarätigen Künstlerriege nicht fehlen wird. So sollte es sein und so ist es. Zum Fest der Liebe hat das Label zwei Pakete rund um zwei tolle Bands geschnürt. Es gibt zwei Pakete mit jeweils einer von Peaking Lights signierten 7″ Flexi-Vinyl von “Beautiful Son”, einem Song ihres aktuellen Albums “Lucifer“. Eine Lebensweisheit lieferten das Electronica-Duo uns im motor.de-Interview, denn “Leben ist das, was deine Gedanken daraus machen.” – Außerdem gibt es in jedem Paket ein 2 Disc Expanded Set von den wunderbaren Indietronica-Workaholics Hot Chip und ihrem aktuellen Album “In Our Heads” plus Band-Buttons und jeweils einem legendären Hot Chip-T-Shirt.

Schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff “Domino Records“, eurem vollständigen Namen und Adresse an verlosung@motor.de, teilt uns eure 10 Lieblingsalben 2012 mit und mit ein wenig Glück beschenken wir euch demnächst mit diesem legendären Paket.

Movienet Film und Lighthouse Home Entertainment: “BAR25 – Tage außerhalb der Zeit”


Movienet Film und Lighthouse Home Entertainment veröffentlichten bereits den Film “BAR25 – Tage außerhalb der Zeit” der Regisseurinnen Britta Mischer und Nana Yuriko. Die Macher der Bar25 leben jenseits von festgefahrenen Ideologien und Normen und erschaffen aus einer Brache an der Spree einen Jahrmarkt für Erwachsene. Doch die Umstrukturierung des Spreeufers in Berlin macht auch vor der Bar25 keinen Halt und so steht die Vertreibung aus dem Paradies bevor – jedoch nicht, ohne sich mit einem einzigartigen Spektakel zu verabschieden…

”BAR25 – Tage außerhalb der Zeit” ist ein faszinierendes Zeitdokument über den weltweit bekannten Club am Berliner Spreeufer. Von der Entstehung im Jahr 2004 bis zur Schließung im September 2010 begleitet der Film vier kreative Köpfe der Bar25 und zeigt eindrucksvoll, wie Visionen gelebt und gesellschaftliche Konventionen auf den Kopf gestellt werden. Wir verlosen 3 x “BAR25 – Tage außerhalb der Zeit” auf DVD!

Schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff “BAR25”, eurem vollständigen Namen und Adresse an verlosung@motor.de, teilt uns eure 10 Lieblingsalben 2012 mit und mit ein wenig Glück beschenken wir euch demnächst mit diesem legendären Paket.

Warner Home Video Germany: The Dark Knight Rises (DVD und Blu-ray)


Mit “The Dark Knight Rises” schreibt Christopher Nolan das letzte Kapitel seiner legendären “The Dark Knight Rises”-Trilogie. Im fulminanten Finale überschattet der maskierte Terrorist Bane die Millionen-Metropole Gotham City mit Angst und Schrecken. Mit seinem skrupellosen Vorgehen bringt er Bruce Wayne dazu, sein selbstgewähltes Exil aufzugeben. Doch selbst als er wieder zu Cape und Maske greift, scheint der Dunkle Ritter Bane unterlegen. “The Dark Knight Rises” führt alle offenen Handlungsstränge zusammen und vereint abermals eine hochkarätige internationale Besetzung.
Wir verlosen zwei tolle Batman-Pakete! Eines mit Blu-ray-Ausgabe von “The Dark Knight Rises” und großartigen Batman-Fanartikeln wie Shirt, Cap, Thermosflasche, Schlüsselanhänger und Notizbuch. Das zweite Paket enthält die DVD-Ausgabe des Films.

Schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff “The Dark Knight Rises DVD” oder “The Dark Knight Rises Blu-ray”, eurem vollständigen Namen und Adresse an verlosung@motor.de, teilt uns eure 10 Lieblingsalben 2012 mit und mit ein wenig Glück beschenken wir euch demnächst mit diesem legendären Paket.

Snowhite Pakete

Das deutsche Independent-Label Snowhite hat seinen Sitz in Berlin und lässt es nicht ganz bei der Labelarbeit. Nachdem Desiree Vach 2009 Snowhite gründete bieten sie außerdem Promotion, Management, Music-Consulting und Publishing – also einiges, was das Musikerherz so braucht. Zu Weihnachten haben sie uns zwei dicke Pakete geschnürt. Ein CD-Paket mit “Mean Sun” von Brasstronaut, “The Life And Death Of Ponyboy” von Ponyboy And Lovely Jeanny, “Alles Deins” von AB Syndrom, “Stand Go Show Shout” von Umlala und “Lead Ballon” von Rosi Golan. Außerdem ein Paket für alle Vinyl-Liebhaber mit Brasstronauts “Mean Sun”, “School Of Euphoria” von Spleen United und das selbstbetitelte Debüt von Nias.

Schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff “CD-Paket Snowhite” oder “Vinyl-Paket Snowhite”, eurem vollständigen Namen und Adresse an verlosung@motor.de, teilt uns eure 10 Lieblingsalben 2012 mit und mit ein wenig Glück beschenken wir euch demnächst mit diesem legendären Paket.

Motor Music Paket


Zu guter Letzt verlosen wir ein CD-Überraschungspaket aus dem Hause Motor Music! Wer sich also in dieser Woche auch mal überraschen lassen möchte, der sollte jetzt eine Mail schicken!

Schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff “Motor Music”, eurem vollständigen Namen und Adresse an verlosung@motor.de, teilt uns eure 10 Lieblingsalben 2012 mit und mit ein wenig Glück beschenken wir euch demnächst mit diesem legendären Paket.

(Artikelfoto: Jorma Bork / pixelio.de)