Kaum zu glauben: In einer Rekordzeit von einer Woche waren die Tickets für das on3-Festival in diesem Jahr ausverkauft. Und das, obwohl das Event diesmal auf kleinere Acts setzt. Das neue Konzept von on3 (on3-Radio, on3-Südwild und die on3-startrampe) zielt also primär darauf ab, Newcomer zu unterstützen und vor allem regionalen Nachwuchs zu fördern. So stehen z.B. Dobré & Sepp Kennedy und Mason Dixon aus Bayern auf dem Line-Up, auf deren Country-Folk-Pop-Songs man sich freuen kann. Aber auch My Little Pony (Oslo) oder die Royal Bangs (Tennessee) sollen für einen jungen und frischen Wind in der Nacht vom 28. auf den 29. November im BR-Funkhaus sorgen.  
 
Ebenfalls wichtig zu erwähnen sind hierbei aber noch die bekannteren Gäste: die poetische Rapperin und Mercury Prize-Gewinnerin Speech Debelle, der amerikanische Singer/Songwriter Chris Garneau, die farbenfrohe und funkige Ebony Bones und die Indierocker von Kettcar (mit einer für sie in den Orchesterstudios des BRs passenden akustischen Variante). 
(Dobré & Sepp Kennedy)

Es wird eine lange schwitzige Nacht, denn die on3-Startrampe gibt das Abschlusskonzert mit den Finalisten aus der dritten Staffel Kleinmeister, Dave & Hal und Creme Fresh. 

 

Verlosung

Und wenn ihr jetzt denkt: “Oh nein, ich bin mal wieder zu spät, hab’ keine Karte…” – es gibt immer noch zwei Möglichkeiten dabei zu sein: mental und/oder physisch – live. Einerseits wird es wie im letzten Jahr einen VIDEODSTREAM geben, sodass ihr quasi vor eurem Laptop auch “live” dabei sein könnt. 
Wirklich interessant ist es jedoch, persönlich dabei zu sein, daher verlost motor.de 3×2 Karten. Füllt einfach das untenstehende Formular aus. Einsendeschluss ist der 23.11. Viel Erfolg! (Und wer wissen will, wie es letztes Jahr so aussah, kann sich »hier einen schönen Überblick verschaffen.)