Eine Frau kommt auf die Bühne. Mit einer wunderbar tiefen Stimme, leitet kurz ein, nur um danach auch schon wieder zu verschwinden. Nach ihr kommt der Lärm.
White Noise Sound sind laut. Unglaublich laut, finde ich. Unangenehm laut, findet der Mensch hinter mir und verlässt den imposanten Saal des UT Connewitz. Ihm entgeht ein Krach, der sich durchaus hören lässt. Was das jetzt genau für Musik ist, weiß man nicht. Irgendwas mit Post bestimmt. Und experimental. Und das ganze Rockding kommt auf jeden Fall auch nicht zu kurz. Aber trotzdem so, das man dazu auch sitzen kann. Psychedelisch irgendwie (Aber was ist das eigentlich?).
Nennen wir es doch faszinierend. Im positiven Sinne. Sechs junge Männer aus Cardiff werkeln da auf der Bühne rum und erzeugen neue Töne mit einem Haufen Gitarren.
Zur Freude aller gesunden Ohren um zum Leidwesen aller kranken Musikfreunde, sind White Noise Sound nach einer knappen halben Stunde fertig.

Was jetzt kommt, ist Palestar. Leise sind die nun auch nicht, aber doch bedeutend ruhiger. Eine Freundin neben mir nickt kurz ein, mein Mitbewohner wird später sagen, es war nicht so spannend. Aber die beiden haben keine Ahnung. Die vier Jungs da oben machen Musik, die man sich Stunden lang anhören könnte. Mit der man wegdriftet. Irgendwohin, wo man nicht weiß, wo das hinführen soll. Vielleicht dorthin wo es gut ist. Jenseits des Lilalaunelands, eher in die landscapes of lonelyness und diesen ganze traurigen Mist, den man doch so mag. Und dann kehrt man doch wieder zurück in den alten Kinosaal und wundert sich, dass man in Leipzig ist und die Typen auf der Bühne die Jungs von um die Ecke sind.

Ich weck die Freundin neben mir, erzähle ihr, was sie alles verpasst hat und dass sie zu den anderen Tourterminen gehen soll, und zwar schleunigst, und dann gehen wir erstmal feiern.

Die Tourtermine von White Noise Sound zum schleunigsten Hingehen:

01.11.08: Leipzig – UT Connewitz (w/ Palestar)

04.11.08: Stuttgart – Kellerclub (w/ Palestar)

05.11.08: Nürnberg – MUZ (w/ Palestar)

06.11.08: Berlin – Das Lokal (w/ Palestar)

07.11.08: Leipzig – Ilses Erika (WNS + Iona & DJs)

08.11.08: Döbeln – Café Courage (w/ Palestar)