Schneller als Columbus waren nur die Wikinger mit ihren Drachenbooten, die bereits 500 Jahre vor ihm  die neue Welt entdeckten und an der amerikanischen Küste vor Anker gingen. Was folgte war eine erbarmungslose Invasion, bei der die Indianer den Nordländer wenig entgegenzusetzen hatten. Dass die amerikanischen Ureinwohner durch den Überfall nicht komplett ausgelöscht wurden und die Wikinger schließlich doch noch zurückschlagen konnten, haben sie der Legende nach ihrem „Pathfinder“, dem Wikingerjungen Ghost (Karl Urban)  zu verdanken. Der nämlich wurde von den Kriegern zurückgelassen und von Indianern großgezogen. Als viele Jahre später ein von Gunnar (Clancy Brown) und seinem blutrünstigen Adjutanten Ulfar (Ralph Moeller) angeführter Wikinger-Trupp erneut über sein Dorf herfällt, muss sich Ghost für eines der beiden Herzen in seiner Brust entscheiden…

Diese düstere Legende hat Regisseur Marcus Nispel nun in Graphic Novel Manier in Szene gesetzt. Den Film gibts ab heute im Kino und bei uns die Fanpakete dazu.

Die 2 Fanpakete mit Filmplakat, Shirt, Graphic Novel und jeweils 2 Freikarten für den Kinogenuss von „Pathfinder“sind verlost, und gehen an Marita Schuster aus Wurzen und Thomas Gelbert aus Rostock. Herzlichen Glückwunsch!