Das MotorFM Ohrspiel – Wir geben ihnen eine Stunde und sie nehmen uns mit in ihr Leben. Künstler und ihre Lieblingslieder.

Das Motor FM Ohrspiel mit Sasu, Matti und Mikko von Sweatmaster

An der finnischen Südwestküste ist es eher kalt. Bei einer durchschnittlichen Jahrestemperatur von 5 Grad, müssen eben andere Dinge für Wärme sorgen. Zum Beispiel die Musik. Bei dem Trio Sweatmaster aus Turku reicht es laut Bandname sogar zu ausgiebigen Schwitzen. Matti Kallio, Mikko Luukko und Sasu Mykkänen gründen ihre Band 1998. Ein Jahr später erscheint bei einem befreundeten Label auch schon die erste EP. Ihre musikalischen Einflüsse sind klassische Rock´n Roll Bands wie AC/DC oder MC5, aber auch neuere Formationen wie die Jon Spencer Blues Explosion.

Das Motor FM Ohrspiel am Sonntag um 19 Uhr. Die Wiederholung läuft von Montag auf Dienstag um Mitternacht.

Playlist:

Tom Waits “Rain Dogs”
Pixies “Where Is My Mind?”
Nirvana “Territorial Pissings”
Misfits “Where Eagles Dare”
Iggy Pop “Lust For Life”
AC/DC “Jailbreak”
Twisted Sister “We’re Not Gonna Take It”
Nick Cave “Red Right Hand”
Dead kennedys “Too Drunk To Fuck”
Ramones “Sheena Is A Punk Rocker”
Kate Bush “Running Up That Hill”
Little Richard “Keep On Knockin’”
QOTSA “No One Knows”
Supergrass “Cought By The Fuzz”
Black Flag “Wasted”