Das MotorFM Ohrspiel – Wir geben ihnen eine Stunde und sie nehmen uns mit in ihr Leben. Künstler und ihre Lieblingslieder.

Das Motor FM Ohrspiel Colin Meloy und Chris Funk von The Decemberists

Was für ein Theater! Du willst nur zu einem Konzert. Zugucken und genießen. Doch plötzlich heißt es: Alle auf den Boden! Klappe halten! Und während deine Hose eine Bierpfütze aufsaugt, befiehlt die Band: Fühl dich, als wollte dich ein Wal verschlucken, und schrei um Hilfe, bis die Lunge platzt … oder der Wal! – Ja, diese fünf Musikanten lieben Seefahrertragödien, gesponnen aus dem dicksten Seemannsgarn, gespielt mit windschiefen Klavieren, rostigen Melodikas, lungenkranken Akkordeons und verzogenen Gitarren. Hier tanzen die Mäuse auf den Planken. Bis zur nächsten Windstille. Dann greift die Seefahrerromantik um sich wie ein schönes Fieber. Je tiefer der Ozean, desto weiter der Horizont, desto unendlicher die Sehnsucht. Balladen erklingen, die unsere Herzen karamellisieren. Willkommen in der Welt der listigen Revolutionäre, willkommen bei den naiven Meuterern der Gefühlsduselei, willkommen bei: The Decemberists!

Das Motor FM Ohrspiel am Sonntag um 19 Uhr. Die Wiederholung läuft von Montag auf Dienstag um Mitternacht.