Die Geschichte von The Go! Team beginnt 2000, als Ian Parton noch als Dokumentarfilmer tätig war und einen Soundtrack für eine Doku erarbeiten wollte. Die erste EP von The Go! Team „Get It Together“ war das Ergebnis dieser Arbeit.

Heute besteht die Band aus sechs Mitgliedern, von denen zwei Schlagzeuger sind. Die Musik der Briten vereint Hip Hop mit Funk und Indie-Rock. Hier und Da lassen sie sich von Cheerleader-Elementen inspirieren und flechten Samples in ihre Songs mit ein.

2004 kommt das erste Album von The Go! Team heraus. „Thunder, Lightning, Strike“ erscheint bei Memphis Industries, ebenso wie die zweite Platte „Proof Of Youth“ drei Jahre später.

Bisher wurden auch immer öfter Songs von The Go! Team im Fernsehen, in Computerspielen oder anderen Medien als Hintergrundmusik verwendet.

Maria Hoffmann