Am 6. Mai ist es wieder soweit: motor.de präsentiert im Leipziger Absturz die motor indie.cation Party. Wie jedes Mal winkt ein vielversprechender Headliner – bei der fünften Ausgabe haben wir uns die Indie-Rapper The Love Bülow eingeladen, die einen äußerst tanzbaren Stilmix aus groovigen, antidepressiven Beats und eingängigen, warmen Melodien im Gepäck haben. Dazu gibt es deutsche Texte mit Augenzwinkern und Eloquenz, denn die fünf Berliner lassen sich nicht den Mund verbieten. Vor ihre Bühnen ziehen sie ein breit gefächertes Publikum und überzeugen mit klaren Ansagen, einer gesunden Portion Eingängigkeit und Humor. The Love Bülow beweisen einmal mehr, dass das Schubladendenken längst überholt ist und legen eine pulsierende Mischung aus Funk, Rock, Rap und Groove auf’s Parkett.

The Love Bülow – “Lieblingslied”

In ihrer Wahlheimat Berlin füllen die Jungs mittlerweile mühelos große Hallen, konnten sich beim Contest “So klingt Berlin” gegen über 800 Konkurrenten durchsetzen und sind derzeit mit ihrem Debüt “Menschen sind wie Lieder” auf Tour durch Deutschland. Am 6. Mai machen sie auf dieser auch im Leipziger Absturz halt. Mit dabei sind dort außerdem die Groove-Funker von Grünfeuer, die ebenfalls deutsche Texte, treibende Beats und melodischen Wiedererkennungswert mitbringen. Die vier Leipziger werden im Herbst eine neue EP veröffentlichen und schrauben gerade an einer ersten Headlinertour. Damit ihr ein besseres Bild von den Herren und der Dame bekommt, haben sie für euch einen kleinen Gruß hinterlassen. »Hier geht’s lang.

Hardfacts

Was – motor indie.cation Party
Wann – Fr, 6. Mai 2011 – 21 Uhr
Wo – Absturz Club Leipzig
Wer – The Love Bülow, Grünfeuer + DJs
Warum – Weil’s fetzt!


Natürlich ist auch für die musikalische Nachbetreuung gesorgt. Mit den DJs Yoko Mono und Aneurysm erwartet euch ein buntes Sammelsurium aus Indie-Disko, Garage, Salonbeats und natürlich der motor.de-Lieblingsmusik. Mit tanzbaren Perlen und anderen Kostbarkeiten bringen wir euch dann wohlbeschallt durch die Nacht. Die motor indie.cation Party gibt’s übrigens auch bei Facebook.

TIPP:
The Love Bülow brauchen eure Hilfe. Sie stehen in den Startlöchern für eine gemeinsame Show mit Clueso am 10. Juni in Düsseldorf. Damit es wirklich klappt, brauchen sie euren Support. Was ihr für sie tun könnt, erfahrt ihr »hier.

Wir freuen uns auf die indie.cation und hoffen auf euer zahlreiches Kommen. Die ganz Schnellen unter euch haben hier noch die Möglichkeit, ein paar Freikarten abzugreifen. Einfach die Box unten ausfüllen und Daumen drücken. Wir sehen uns!