Voller Stolz lassen uns Ultrafair wissen: „Von L`Age D`Or abgelehnt!“. Eine ganz klare Abgrenzung zu den so genannten Hamburger Schule Bands.
Die vier in Düsseldorf ansässigen Jungs mögen da lieber die Bezeichnung Prosecco-Punk oder Sprit-Pop für ihre deutschsprachige Indie Musik.

Die Geschichte ihres Debüt-Albums „Alles Rogers, Onkel Heinz?!“ ist nicht minder uninteressanter. So hatten sie bei einem Freund eine erste Single aufgenommen und ihn dafür mit drei Mikros bezahlt. Als Bezahlung für eine ganze Albumproduktion wurde dann ein altes Schlagzeug der Marke Rogers vereinbart, welches die Band noch besaß. Anfang 2007 wurde der abwechslungsreiche Silberling dann auf den Markt gebracht und erntete einige gute Kritiken seitens der Fachpresse.

aktuelle Besetzung:
Jörkk – Gesang
Yannick – Gitarre
Tom  –  Schlagzeug
Thorben – Bass