Am 25. Juni geht das Uniopenair in Bayreuth in die bereits 23. Runde. Das geschichtsträchtige Eintagesfestival auf dem Unicampus hat auch in diesem Jahr wieder eine gute Portion tanzbare Acts zu bieten. Die Headliner-Position gehört in diesem Jahr dem Indie-Pop-Trio We Have Band.
Der Campus der Uni Bayreuth wird Ende Juni mal wieder zu einem bunten Schauplatz der alternativen Musikkultur. Die Veranstalter haben schon in den letzten Jahren ein Händchen für spannende Acts aus den Independent- und Alternative-Bereich bewiesen. So standen auf den Bühnen des Uniopenairs bereits Bands wie Slut, Favez, Die Sterne oder auch Bodi Bill. Auf 23 Jahre Festival-Geschichte kann die Universität nun schon zurückschauen, das muss auch erst einmal geschafft werden. 

In diesem Jahr haben die Veranstalter, die sich parallel auch um den Live-Club Glashaus – eine der besten Adressen wenn es um Konzerte in Bayreuth geht – kümmern, erneut ein vielversprechendes Line-Up auf die Beine gestellt. Musikalisch geht es einmal quer durch den Indie-Electro-Garten. Doch auch Freunde der Stromgitarre werden auf ihre Kosten kommen. Als Headliner stehen We Have Band aus London auf dem Plan. Außerdem mit dabei sind die vier Hamburger von den Fotos und die Electronic-Popper 78plus, sowie noch einige andere.

motor.de präsentiert: Uniopenair Bayreuth 2011


We Have Band (London – Indie, Electro)
Fotos (Hamburg – Indie, Rock)
78plus (Wien – Jazz, Electro)
I’m Not A Band (Leipzig – Pop, Electro)
Fuck Art, Let’s Dance (Hamburg – Indie, Electro)
We Are The Planet (Bayreuth – Indie, Pop)

Um die musikalische Nachbetreuung kümmert sich außerdem ein DJ-Team, das feinste, tanzbare Tracks auf die Plattenteller bringt und euch noch bis in die frühen Morgenstunden bei Laune hält. Alle Infos zur Geschichte des Festivals, den Bands und Hintergründen sowie natürlich Tickets findet ihr »hier.

Hardfacts:

Wann? 25.06.2011
Wo? Uni-Campus Bayreuth
Was? We Have Band, Fotos, uvm.

Start: 14:00
Tickets: 14€ VVK, 16€ AK

Für die Schnellen von euch haben wir noch 1×2 Freikarten reserviert. Einfach die Gewinnspielbox unten ausfüllen und mit ein bisschen Glück steht euer Name plus eins auf der Gästeliste. motor.de drückt die Daumen!