Mit ihrem aktuellen Album „UFO“, das am 3. September erschien, gingen die Hamburger von 1000 Robota einen Schritt weiter: Weg vom phrasendrescherischen Rumgepöbel, hin zu verkopften, reflektierenden Rock-Songs. 2008 polarisierten die damals noch minderjährigen Anton Spielmann, Jonas Hinnerkort und Sebastian Muxfeldt mit ihrem aggressiven Debüt „Du Nicht Er Nicht Sie Nicht“. Mit ihrer Musik sagten sie allen Spießern, die sich über ihre Generation beschwerten, den Kampf an und sorgten damit für hitzige Diskussionen über ihre Band.

1000 Robota – “Er sagt”

 

Jetzt gehen 1000 Robota mit „UFO“ auf Tour. Nachdem die Drei im August das Album zusammen mit einem Kammerorchester in ihrer Heimat Hamburg vorstellten (motor.de berichtete), spielen sie nun noch sieben weitere Termine in deutschen Städten.

26.10. Leipzig, Moritzbastei
27.10. Berlin, Festsaal Kreuzberg
28.10. Dresden, Scheune
29.10. Heidelberg, Karlstorbahnhof
09.11. München, Atomic Café
10.11. Wiesbaden, Schlachthof
11.11. Köln, King Georg

motor.de verlost pro Stadt, in der 1000 Robota auftreten 1×2 Freikarten. Schreibt einfach eine Mail mit eurem Namen und der Wunschstadt an verlosung@motor.de.