Albin Janoska ist Multi-Instrumentalist und Produzent aus Wien. Seit 1995 ist er schon an Musikproduktionen beteiligt und kann daher auf eine lange Liste Künstler zurückblicken. 2001 brachte er seine erste eigene Platte „Sincerly Yours“ heraus. Sie machte deutlich, was schon vorher anhand seine Produktionen vermutete werden kommte: Albin Janoskas Passion ist die Funk- und Soulmusik.

Besondere Aufmerksamkeit bekam der Künstler 2007 durch die Verleihung des „Amadeus Acadamy Awards“ im Rahmen der „Amadeus Austrian Music Awards“ für seinen Song „All I Wanna Do“. Der Song war Bestandteil seines 2. Albums „Le Grand Baheux“. Hier ging er einen Schritt weg vom Vocal-basierten Soul hin zu durchdachten Elektronica und Downbeat.

Albin Janoska ist:
Albin Janoska (Produzent, Multi-Instrumentalist)

Stephan Klingebiel