Oliver Gottwald ist Verfechter des Deutsch-Pops und die ehemalige Stimme der Erfolgsband Anajo. Seine neue Band heißt so wie er selbst und klingt so wie er aussieht. Ein Dandy der alten Schule, der in seinen Lieder thematisiert, was zu keiner Zeit aktueller war und dies mit treibenden Gitarren in die Ohren seiner Indie-Freunde schraubt.

Wer den durchdachten Oliver Gottwald und seine Band live antreffen will hat Glück.
Die sanften Weltverbesserer sind ab April anlässlich ihres erscheinenden „Zurück als Tourist“ Albums auf Tour. Und Motor.de präsentiert den ganzen Spaß.

Passend dazu erscheint heute OLIVER GOTTWALDs neustes Werk „Perpetuum immobile“
bei dem man sich ertappt fühlt und gleichzeitig leichtfüßig mitwippt.

09.04.15 Berlin – Badehaus
10.04.15 Chemnitz – Nikola Tesla
11.04.15 Augsburg – Kantine
15.04.15 Graz – PPC
16.04.15 Wien – Chelsea Musicplace
22.04.15 Frankfurt – Das Bett
23.04.15 Basel – Zum Goldenen Fass
24.04.15 Freiburg – The Great Räng Teng Teng
25.04.15 München – Feierwerk
29.04.15 Hamburg – Knust
30.04.15 Bremen – Etage 3 @ Lagerhaus
01.05.15 Köln – Stereo Wonderland